Schützenverein Esterwegen e.V. gegründet 1948
Schützenverein Esterwegen e.V.gegründet 1948

Jugendschießgruppe

Trainingszeiten Jugend

freitags ab 17.00 Uhr 

Lasergewehr für die Jugend

Durch eine großzügige Spende der Firmen MKE Bau GmbH und Deeken GmbH konnte sich unsere Jugendschießgruppe über die Anschaffung eines neuen Lasergewehrs freuen. Das Bild zeigt die Übergabe des Gewehrs im Sommer letzten Jahres mit Herr und Frau Kiep sowie Jugendschießwart Anke Funke mit Herrn Jörg Deeken und Teilen unserer Jugend. 

Wir bedanken uns nachdrücklich für das geleistete Engagement bei Herrn Kiep und Herrn Deeken.

Wanderpokal Lasergewehr

Unsere Jugend zeigte sich beim heutigen Pokalschießen mit dem Lasergewehr in Lorup erneut erfolgreich! Der Wanderpokal des ersten Platzes konnte erfolgreich verteidigt werden!

06.11.2016

Kreisrundenwettkampf AKH am 23.01.2016

Am Samstag, 23.01.2016, fand der Kreisrundenwettkampf Altkreis Hümmling unserer Jugend auf dem Schießstand Esterwegen statt. Neben unseren Schützinnen und Schützen waren die Jugendgruppen der Vereine Sögel, Börgerwald, Rastdorf, Neubörger, Spahnharrenstätte, Lorup, Lähden und Lahn vertreten. 

 

Im Laser- Pokalschießen wurden folgende Platzierungen erreicht:

1. Neubörtger 282 Ringe

2. Esterwegen 278 Ringe

3. Lorup 264 Ringe

3. Lähden 264 Ringe

4. Sögel 254 Ringe

Unsere Jugendweihnachtsfeier

Gruppenfoto unserer Jugend zur Weihnachtsfeier am 17.12.2015

 

Ehrung unserer Jugendschützen während der Weihnachtfeier.

 

Am Donnerstag, 17.12.2015, feierten unsere jungen Schützen ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Neben der Ehrung der besten Schützen eines Vergleichsschießens, konnten unseren Jungs und Mädels ihr Können in einem Glücksschießen unter Beweis stellen und so einige vorweihnachtliche Überraschungen gewinnen.

Die Preise unseres Glückschießens.

 

Konzentriert geht´s ans Schießen...

 

Nach der "Anstrengung" ging es dann zum gemeinsamen Pizzaessen... 

Schießen macht hunrig...

 

auf zur kleinen Stärkung

 

Erster Wettkampfsieg

Am 20.09.2015 konnte unsere Jugend den ersten Pokal der neuen Saison 2015/2016 erringen.

Unsere Jugendschützen Marie-Louise Suhle, Johanna Schulte, Florian Brake, Felix Mertens, Jan Knelangen, Jannes Lindemann und Leon Merks gewannen den Wanderpokal im ersten Vergleichsschießen in Neubörger.

Dabei standen sie mit den jewiligen Jugendschießgruppen der Vereine Sögel, Lahn, Lähden, Lorup und Neubörger im Vergleich.

Wir gratulieren unseren Jugendschützen zu ihrem Erfolg.

Bezirksmeisterschaften Nordhorn 2015

Sonntag, 26.04.2015

 

Unsere Jugend konnte im Rahmen der Bezirksmeisterschaften in Nordhorn in den Kategorien Freihand-Lichtpunkt sowie Freihand-Pistole einige Erfolge feiern!

Geschossen wurden jeweils 20 Schuss in den einzelnen Kategorien.

Unsere erfolgreichen Schützen

Die einzelnen Platzierungen findet ihr im Bereich Bezirksmeisterschaften 2015

Lichtpokalschießen: Esterweger erringen den Wanderpokal

Der Schützenverein Esterwegen ist auch im Jugendbereich sehr engagiert. Zuletzt konnte im November 2014 der Wanderpokal im Lichtpunktpokalschießen errungen werden.

Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel der Ems-Zeitung vom 21.11.14

http://www.noz.de/lokales/nordhuemmling/artikel/524503/esterweger-erringen-den-wanderpokal Quelle: noz.de, 21.11.2014

Lahn. Über einen erfolgreichen Start beim ersten freien Lichtpunktpokalschießen in Lahn freuen sich die Hümmlinger Schützenvereine. Esterwegen hat dabei den Wanderpokal vor Lähden, Sögel, Neubörger und Lahn errungen. Die Jugendmannschaften hatten sich für dieses Pokalschießen zusammengeschlossen.

Nachdem der Kreisrundenwettkampfleiter des Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling, Norbert Konnemann, das „Aus“ für das Lichtpunktpokalschießen in der Disziplin Auflage verkündet hat, folgt jetzt die Neuauflage nach dem Zusammenschluss. Jeder Schützenverein richtet dabei ein Laserpokalschießen aus, bei dem es um einen großen Wanderpokal geht. Ziel ist, die Kinder für den Schießsport zu begeistern und Kontakt zwischen den Jungschützen der verschiedenen Vereine unter dem Motto „Just-for-Fun-Schießen“ auszubauen. Mit über 40 Jungschützen ist der Start des Wanderpokalschießens sehr erfolgreich angelaufen. Diesen ersten Wettkampf konnte die Jugendschießgruppe Esterwegen für sich entscheiden.

Bei Lichtpunktgewehren wird nicht mit Munition geschossen, sondern ein kurzer Lichtimpuls erzeugt. Bei Betätigung des Abzugs löst der Impuls am Ziel eine Positionserkennung aus. Das Ziel übermittelt die Koordinaten des Lichtpunktes an eine Steuereinheit, die diesen Treffer visuell und als Wert ausgibt. Die bei diesen Pokalschießen verwendeten Lichtpunktschießanlagen sind so genau wie die elektronische Auswertung bei den weltgrößten Wettbewerben.

Quelle: http://www.noz.de/lokales/nordhuemmling/artikel/524503/esterweger-erringen-den-wanderpokal

Mitgliedsantrag!

Aktuelles:

Vereinsmeister 2020

<<Endergebnisse online>>

 

 

​01.11.2019

Downloadbereich der Schießgruppe

>>Downloads<<

 

​01.11.2019

Smartphone-App!

 

Ab sofort steht unsere Smartphone-App zur Verfügung.

 

Weitere Info´s gibt es hier.

 

​04.07.15

Gästebuch

Egal ob Lob oder konstruktive Kritik, in unserem Gästebuch könnt ihr euch uns als Besucher mitteilen.

 

zum Gästebuch 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Esterwegen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.